23. April 2024
Nun steht es fest: Am Sonntag, den 09. Juni, laden wir euch zusammen mit dem "Deutsch-polnischen Chor Akolada" zu einem gemeinsamen Chorkonzert ins Clubhaus des SC Hainberg ein. Unter dem Motto "Begegnung/Spotkanie" werden die beiden Chöre Stücke aus ihrem aktuellen Repertoire aufführen. Und auch ein gemeinsames Lied wird es zu hören geben! Die Chorleitung des Chors "Akolada" hat übrigens niemand Geringeres als unsere wunderbare Pianistin Dorota Dobosz! Also merkt euch den Termin unbedingt...

20. April 2024
An unserem letzten Chorwochenende in Helmarshausen ist uns doch glatt ein neues Chor-Mitglied zugeflattert: Cora (die gern ein Huhn wäre), hat sich bei uns um den Posten des Chormaskottchens beworben. Ihre Fähigkeiten im Brüten hat sie gleich an der Bleistiftkiste des Chorleiters demonstriert. Nachdem sie unserer Darbietung von 'Ich wollt ich wär ein Huhn' gelauscht hat, hat sie uns direkt Einzelcoaching im Gackern angeboten. Könnte uns tatsächlich von Nutzen sein...

15. April 2024
Am 13. und 14. April haben wir uns bei frühlingshaftem Wetter auf den Weg nach Helmarshausen gemacht, um in der dortigen Jugendherberge wieder ein gemeinsames Probenwochenende zu verbringen. Zu Beginn hatte sich Kristin ein paar neue Einsing- und Lockerungsübungen für uns überlegt, mit denen wir uns draußen vor dem Haus auf die Probe vorbereitet haben. Dann ging es in den 'Blauen Salon', der für die nächsten beiden Tage unser Probenraum war. Wir haben in den zwei Tagen fleißig geprobt...

03. Januar 2024
Wir hoffen, Ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet! Bei CHORios steht eine große Veränderung ins Haus: Aus unserem Frauenchor (mit ausgelagerter 'small group' ) soll nun offiziell ein gemischter Chor werden! In der letzten Zeit sind ja nun einige Männer dazugekommen, doch für einen gemischten Chor war die Stimmenverteilung bisher noch zu unausgewogen. Daher suchen wir nun stimmkräftige Unterstützung für unsere Männerstimmen auf dem Weg zu einem kompletten gemischten Chor. Also: Neue...

14. Oktober 2023
In diesem Jahr wird es auch endlich wieder mal ein Weichnachtskonzert im Alten Rathaus mit uns geben: Am Montag, den 04.12.2023 werden wir euch ab 18 Uhr musikalisch auf die Adventszeit einstimmen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf euch!

7. Göttinger Lichterlauf
08. Oktober 2023
Das war ein toller Abend am Göttinger Kiessee: Bei fast 20 Grad und super Stimmung fand am 07. Oktober der 7. Göttinger Lichterlauf zugunsten des Elternhauses Göttingen statt. Auch wir waren musikalisch wieder mit dabei und haben ein paar Stücke aus unserem aktuellen Programm zum Besten gegeben. Vielen Dank an das zahlreiche Publikum und natürlich an die Organisatoren dieser großartigen Veranstaltung, allen voran die Firma MediaComplete, die jedes Mal für die spektakuläre Beleuchtung...

01. Oktober 2023
An alle, die es verpasst haben oder einfach nicht genug von uns bekommen können: Es gibt noch einen Nachschlag! Am Sonntag, den 12. November bekommt ihr nochmal die Chance, unser aktuelles Programm "Irgendwo auf der Welt" im Clubhaus des SC Hainberg in Göttingen live zu erleben! Ab 17:30 Uhr beginnt das Boarding, der Abflug ist pünktlich um 18 Uhr. Flugkapitän Holger Kotzam und Flugbegleitung Dorotoa Dobosz werden euch persönlich begrüßen und auf eine musikalische Reise um die Welt...

25. September 2023
"Vielen Dank, dass Sie mit CHORios Airlines geflogen sind!" Das waren die Abschlussworte unseres Flugkapitäns - äh Chorleiters am Ende unseres großartigen Konzerts am Sonntag im Clubhaus des SC Hainberg Göttingen. Mit viel Liebe zum Detail haben wir die zahlreich erschienenen ZuhörerInnen mit auf eine musikalische Reise um die Welt genommen: Auf der Suche nach dem Glück ging es u.a. nach Mazedonien, nach New York, nach Asien und Afrika. Um am Ende festzustellen, dass es zuhause eigentlich...

11. September 2023
Am letzten Sonntag war es endlich soweit: Wir haben uns bei bestem Spätsommerwetter auf den Weg in den kleinen nordhessischen Ort Carlsdorf gemacht, um der Einladung der 6 Sängerinnen von 'Rosewood a capella' zu folgen. Anlässlich des Tages des offenen Denkmals am 10. September hatten sie in der historischen Hugenottenkirche ein gemeinsames Chor-Konzert auf die Beine gestellt. Neben uns war noch der Chor 'Mehrklang' aus Baunatal dabei. Dem Publikum in der gut gefüllten Kirche wurde unter...

18. Juli 2023
3 Wochen ohne Chorprobe- ob wir das überstehen? 😉 Habt einen schönen Sommer☀️😎⛱️🍦👙🌴!

Mehr anzeigen