CHORiose Neuigkeiten!


Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!

 

Unser letztes Projekt "Irgendwo auf der Welt", das als chorioses Musiktheater geplant war, war ein voller Erfolg und hat uns allen großen Spaß gemacht. Nach dem Weihnachtskonzert und vor unserer wohlverdienten Weihnachtspause haben wir uns schon mal Gedanken gemacht, wie es in diesem Jahr musikalisch weitergehen soll und demokratisch entschieden, es mit dem Thema 'Markt' zu versuchen. Das lässt viele Möglichkeiten offen und wir haben auch schon jede Menge Ideen dazu!

 

Eine weitere Neuerung ist, dass wir beschlossen haben, unsere Chorstruktur hin zu einem vollwertigen gemischten Chor (SATB) zu verändern; daher sind Männerstimmen gerade herzlich willkommen!

 

Im letzten Jahr haben wir unsere Fühler mal etwas über die Grenzen Göttingens hinaus ausgestreckt und ein gemeinsames Konzert mit 'Rosewood acapella' aus Carlsdorf bei Hofgeismar gegeben. Diese tolle Zusammenarbeit wollen wir auch in 2024 fortsetzen und sogar noch erweitern!  Neben den Rosewoods hat auch der Chor 'Total Vocal' aus Bebra Interesse an einem Konzert mit uns bekundet. Wir freuen uns schon riesig darauf, euch kennenzulernen! Und natürlich auch auf den Besuch der Rosewoods! Sobald die Termine feststehen, geben wir Euch Bescheid.

 

Jetzt heisst es erstmal mit frischem Elan ran an die neuen Noten. Seid gespannt was am Ende dabei herauskommen wird. Eins ist sicher: Es wird - wie immer - chorios! ;-)